zurück   TITELSEITE   nach unten   ENGLISCH   weiter  


Das ist Erfolg! 8. Seite - Der Zauber der Sahara

Frank war begeistert; "Old Pluster", sein Wagen, hatte bisher alles bezwungen. Er fühlte Mut und fuhr ohne Zögern mit Florian und dem schwarzen Gentleman in die Unermeßlichkeit der Wüste, um diese goldene Stadt und ihre schwarze Königin zu sehen.

Tage war er durch den heißen Wüstensand gefahren - jedoch der Horizont blieb leer. Aber Frank fuhr immer weiter; er merkte nicht, daß schwefelgelbe Streifen den Himmel überzogen. Es wurde pechschwarze Nacht. Ein Samum stand auf und wälzte den Sand von einem Ende der Wüste zum andern und begrub "Old Pluster" mit samt seinen Insassen. - Wie ein Träumender unter der schweren Last des Sandes hörte Frank ein leises Zimbelklingen; das Klingen schwoll und füllte seine Ohren mit Klängen schmetternder Drommeten und donnernder Pauken. Er hob seinen Kopf aus dem Sand und staunte. Bild 148. Fata Morgana Da sah er eine märchenhaft schöne Stadt in sonderbarem Sphärenlicht, mit Kuppeln und mit Minaretts aus Marmor, Gold und Diamanten; sah einen Zug von hunderten von Elefanten, Pferden und Kamelen, und - von Juwelen überglitzert - auf einem weißen Tiger eine schwarze Königin. Frank sprang empor und ging dem Zuge entgegen. Doch was war das? Er ging durch ihn hindurch, durch alle Tiere, alle Dinge, wie durch ein buntes Nebelbild, und als er aufschrie, war das Ganze wie ein Spuk verschwunden. - Frank hörte hinter sich Florian schnaufen und den dicken Gentleman brummen. Wo war er? Er tastete nach rechts und nach links - er saß noch immer in seinem versandeten Wagen. - Laut und klar gesprochene Worte rissen Frank aus seinem traumhaften Zustand. - "Hier einhaken und festmachen!" - es war Mr. Sam Brankwyns Stimme. Jemand warf einen Propeller an, und ein Flugzeugmotor fing an zu rattern. "Old Pluster" bekam einen Ruck, er wurde aus Sand und flimmerndem Staube herausgezogen und flog plötzlich im Schlepptau eines Eindeckers hoch durch die Luft. -

Rettung aus dem Sand

zurück   DAS IST ERFOLG   nach oben  NEUNTE SEITE  weiter